Sandkauer als Aquarienfische




Home    Neues    Was sind Sandkauer?    Meine Arten    Ernährung    Berichte    Kontakt/Impressum   





Verschiedene Arten


Hier möchte ich die Fische etwas näher Vorstellen, die ich seit dem Jahr 2002 in verschiedenen Aquariengeschäften finden konnte. Nicht immer hatte ich das Glück länger an den Fischen Freude zu haben, aber auch die, die nach kurzer Zeit schon gestorben sind werden hier mit aufgeführt um zu zeigen dass in diesem Bereich doch eine ganze Menge zu finden ist. Zumindest wenn man bereit ist auch mal die Grenzen der eigenen Stadt bei der Fischsuche zu übertreten. Die Nummerierungen bei den Gattungen Cobitis und Lepidocephalichthys ist nur zur Unterscheidung meiner eigenen Fische da, sozusagen Privatnummern. Diese haben nichts mit den vergebenen Nummern von unbeschriebenen Steinbeißern auf anderen Internetseiten zu tun.

  
Kottelatlimia hipporhynchos
  
Cobitis sp.1
  
Pangio anguillaris
  
Pangio oblonga
  
Kottelatlimia pristes
  
Cobitis sp.2
  
Pangio cuneovirgata
  
Pangio piperata
  
Lepidocephalichthys guntea
  
Cobitis sp.3
  
Pangio doriae
  
Pangio shelfordii
  
Lepidocephalichthys thermalis
  
Cobitis sp.4
  
Pangio myersi
  
Pangio sp.1
  
Lepidocephalichthys sp.1
  
Microcobitis misgurnoides
  
Pangio malayana
  
Pangio superba
  
Lepidocephalichthys sp.2 (cf. berdmorei)
  
Misgurnus anguillicaudatus

  
Lepidocephalichthys sp.3 (spec. aff. annandalei)
  
Paramisgurnus dabryanus
  
Lepidocephalichthys sp.4 (cf. manipurensis)
  
Niwaella delicata